Musikschule 


Die Musikschule Leopoldstadt hat ein breites Instrumentalangebot mit allen gängigen Streich-, Blas-, Zupf- und Schlaginstrumenten, sowie Klavier und Akkordeon, als auch Elementares Musizieren und Gesang. Ein charakteristischer Schwerpunkt der Musikschule Leopoldstadt sind die Tanzklassen mit den Richtungen Jazz, Modern, Hip-Hop und Fusion. 

 

Die Entstehung der Musikschule Leopoldstadt lässt sich auf das Schuljahr 1958/59 zurückführen. Zunächst war die Musikschule in den Räumlichkeiten der Volksschule Czerninplatz untergebracht. Aufgrund des großen SchülerInnenandrangs wurde die Musikschule ab 1995 schrittweise in sechs Wohneinheiten am Karmeliterplatz übersiedelt und erweitert, wo sie bis Juni 2020 ihren Hauptstandort hatte. 

Seit September 2020 findet die Musikschule Leopoldstadt mit dem Campus Christine Nöstlinger ihre neue Heimat und freut sich ein Teil dieses großartigen Bildungsangebotes, eingebettet in den modernsten Bildungscampus Österreichs, zu sein. 


Leiter der Musikschule Leopoldstadt 

Mag. Raphael Stieger 

Tel      +43 1 4000 02169 

Mobil +43 676 8118 02169 

Mail     [email protected]        

Web    musikschule.wien.at 

            campuschristinenoestlinger.at 

 

stellvtr. Leiter der Musikschule Leopoldstadt 

Hermann Mitterer 

Friedrich Gindlhumer 

 

Leitungsassistenz 

MMag.a Gabriele Karoh 

Mail    [email protected]